500 Künstler-Originale als Buchumschlag

Hier durften wir einen ganz besonderen Auftrag abschliessen. Die Künstlergruppe Winterthur feierte ihr 100jähriges Bestehen. Und um dieses gebührend zu feiern, kreierte das Team von Büro Fax – Eve Hübscher und Roland Krauer – das «Buch zum Jubiläum».
 
 
cubemedia Kuenstlergruppe Winterthur Buchreihe

Dabei wurden von den Mitgliedern der Künstlergruppe Winterthur 500 Bogen für die späteren Buchumschläge individuell gestaltet. Jedes Exemplar ist ein Original.

Diese Originale wurden mittels Siebdruck und Heissfolienprägung veredelt und danach mit einem aus drei verschiedenen Papiersorten bestehenden Inhalt verheiratet. Auch dies nicht in gewohnter Manier, sondern mit einer «Schweizer Broschur mit offener Fadenheftung».

Einige dieser Unikate, welche anlässlich der Jubiläumsausstellung verkauft wurden, sind noch erhältlich. Nähere Informationen finden sie unter www.kuenstlergruppe.ch.