Mit SicherheitKommunikation.

Umsetzung Corporate Design

Das Corporate Design Manual umschreibt oft nur einige wenige Musterdokumente mit deren Vermassung. Zudem sind Schriften, Bildsprache, Farbwelten und Tonalität festgelegt.

Daraus aber dann die konkrete Umsetzung für die Dinge des täglichen Bedarfs herauszulesen, braucht einiges Geschick und die nötige Erfahrung.

Plötzlich möchte nämlich ein Mitglied der GL eine zweisprachige Version der Visitenkarten. Oder das zu platzierende Inserat wird im Magazin nicht wie vorgeschrieben mit Pantone-Farben gedruckt, sondern nur vierfarbig produziert.

Dann gibt es beim Jahresbericht offene Fragen zur CD-konformen Gestaltung von Inhalts- und Abbildungsverzeichnis. Oder zur eingesetzten Bildwelt auf Social-Media-Plattformen…

Alle diese Stolpersteine räumen wir Ihnen aus dem Weg – und begleiten Sie auf dem Weg zur idealen Umsetzung Ihrer Corporate-Design-Vorgaben.